Liebe Batavieren und Freunde,

Am Samstag, den 4. Mai 2024  fand unsere jährliche Vereinsmeisterschaft auf unserem Feld statt. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und fand bei anfänglich sehr schönem Wetter statt. Neben unseren Schützen mit dem Recurvebogen war auch Niklas mit seinem Compoundbogen dabei. Auch der ins „Exil“ verzogene Holger 😉 nahm an der Vereinsmeisterschaft teil.

Dank des großen Platzangebotes auf unserem Außengelände war ein Durchgang für den Wettkampf ausreichend. Angetreten sind Mitglieder in den Klassen: Schüler B, Damen, Herren, Master, Senioren und Compound Herren.

  • In der Klasse Schüler B lieferten sich Anton und sein Bruder Emil ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, aus dem Anton als Sieger mit 454 Ringen hervorging. Emil erreichte 417 Ringe. Beide verwiesen Laurent und Björn auf die Plätze 3 und 4.
  • Unsere Damen traten den Wettkampf auf 30 Meter an. Ira zeigte hier eine hervorragende Leistung von 633 Ringen und errang den ersten Platz. Unsere Schützinnen Angela und Monika belegten die Plätze 2 und 3. 
  • Unser Schütze Florian erzielte auf 50 Meter mit 474 Ringen ein hervorragendes Ergebnis. Er bereitet sich nun auf die 70 Meter vor.
  • Christian verteidigte souverän den ersten Platz der Recurve Herren mit 544 Ringen (Simon hatte vorgeschossen!). Die weiteren Plätze erkämpften sich Holger und Till.
  • In den Klassen Master und Compound Herren erkämpften David (Master, 548 Ringe) und Niklas (Compound Herren, 544 Ringe) jeweils tolle Ergebnisse und wurden konkurrenzlos Sieger ihrer Klassen.
  • In der Seniorenklasse erzielte Herbert ein gutes Ergebnis, musste aber nach der ersten Hälfte des Wettkampfes abbrechen.

Anders als in den letzten Jahren wollten wir bei dieser Vereinsmeisterschaft neben dem Sport (Ergebnisse) auch wieder mehr Vereinsleben wagen. Schon während des Wettkampfe konnten sich die Teilnehmer an einem reichhaltigen Buffet bedienen, welches großzügig von unseren Vereinsmitgliedern bereitgestellt wurde. Nach dem Wettkampf ließen wir den Tag noch am Grill ausklingen. Leider spielte das Wetter nicht den ganzen Tag mit. Der plötzlich einsetzende Sturzregen konnte die gute Stimmung aber nicht vertreiben. Hier zeigte sich wieder der gute Zusammenhalt, als in Rekordzeit (mit nur einem Schirm) das große Einpacken begann. Unsere Siegerehrung fiel somit sprichwörtlich ins Wasser!

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, Organisatoren und Teilnehmer, die diesen Tag so besonders gemacht haben.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Alle ins Gold!


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert